Dein Blog für nachhaltiges Online-Marketing
Marketing for future: Green Marketing statt Greenwashing
Als Marketer ist man schnell als Advokat des Bösen abgestempelt. Schließlich geht’s ums Verkaufen, dafür wird uns oft auch gerne mal das Blaue vom Himmel versprochen. Ok – so ganz entkräften können wir das gar nicht. Trotzdem wollen wir eine Lanze für Marketing im Allgemeinen und – aufgepasst – Green Marketing im Besonderen brechen. Denn: Ohne Marketing bleiben leider auch die Unternehmen unsichtbar, die mit ihren Produkten oder ihrer Dienstleistung echte Alternativen bieten. Alternativen, die der Zerstörung unseres Planeten entgegenwirken. Die das System durchbrechen, das uns auf Kosten der Umwelt,
Greenhat-SEO und der Weg zur nachhaltigen Marketing-Agentur
Nachhaltige Mode, nachhaltige Möbel, nachhaltige Elektronik … Und jetzt auch noch eine nachhaltige Marketing-Agentur?! Es gibt kaum einen Bereich, in dem keine neuen innovativen Unternehmen an den Start gehen. Und auch die “etablierten” Firmen und Marken versuchen sich mehr und mehr einen grünen Anstrich zu verpassen. Die große Frage: Was heißt eigentlich nachhaltig? Denn wenn Nachhaltigkeit nicht nur ein Buzzword zur besseren Vermarktung sein soll, ist maximale Transparenz nötig. Bei der Gründung von Greenhat-SEO haben wir uns zum Ziel gesetzt, genau diesen Unternehmen – Unternehmen, die mit Ihren Produkten oder
SEO für kleine Unternehmen & Start-ups
„Sorry, aber für SEO fehlt uns leider noch das Budget“. Als 2-Mann-Agentur mit klarer ökologischer Ausrichtung richtet sich unser Angebot vor allem an Start-ups und kleinere Firmen. Gehen wir in die Akquise, zeigt sich der (Irr-)glaube, dass zum Unternehmensstart SEO-Maßnahmen erstmal noch kein Thema sind. Social Media-Auftritt? Muss da sein! SEA-Kampagnen? Gleich zu Beginn erste Versuche starten – Leads und Sales müssen schließlich reinkommen. Aber SEO? Dafür melden wir uns in einem halben Jahr wieder bei euch. Aber ist das der richtige Weg? Wir erklären euch, wie ihr schon als Start-up
Warum SEO im doppelten Sinne nachhaltig ist
Wir geben zu: Wir haben uns schon viel den Kopf darüber zerbrochen. Marketing und nachhaltige Werte – passt das zusammen? Marketing geht meist (natürlich nicht immer) mit Konsum einher. Konsum wiederum bedeutet Ressourcenverbrauch. Also ist es per se erstmal wenig nachhaltig. Nun kommt es aber darauf an, was wir konsumieren. Denn ganz ohne geht es dann doch nicht. Second Hand, nachhaltig produziert, bewusste Kaufentscheidungen. Das sind für uns persönlich die Schlagworte, die im Hinblick auf das Konsumieren zählen. Damit die Produkte, die nachhaltigen Kriterien standhalten, im Sumpf des E-Commerce nicht
Lass uns gemeinsam die Welt ein bisschen grüner machen!
Melde dich für ein kostenloses Beratungsgespräch.